Hallo Christoph!
Ich denke schon, dass bestimmte Publisher großen Einfluß auf reviews, etc. haben und allein dadurch gezielt den Bekanntheitsgrad und damit auch die Verkaufszahlen von eigenen Produkten und denen der Konkurrenten beeinflussen können. Ich persönlich finde die Kombination der ATP2004 und AA2005 für Österreich sowohl qualitativ als auch quantitativ ideal. Dabei habe ich das Gefühl eines ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnisses (für mich!). Ich gehöre ebenfalls zu der Georender, Misty Fjords, etc. Fraktion. Allerdings denke ich, dass nicht nur die verschiedenen "Usertypen" sondern vor allem die vielen Varianten zwischen "Taschengeldbeziehern" und "Gutverdienenden" gewisse Produkte zu Bestsellern machen können oder eben nicht. Für Viele spielt schon auch der Preis eine gewisse Rolle.
@Marc: dieser Denkansatz ist aus meiner Sicht nicht ganz richtig. Ich fliege zu fast 95% Hubschrauber, habe mir aber trotzdem Flächenflieger wie die PMDG 737, PMDG Express B1900, sämtliche Realairflieger (außer der Spitfire)und noch manch anderen GA-Flieger zugelegt, da die Preise selbst bei nur wenigen Flügen noch OK sind. Würden diese Addons mehr kosten, würde ich sie sicher nicht mehr kaufen und ich denke, dass ich da nicht der Einzige bin.
Dass schon jeder Mist payware wird, finde ich auch bedenklich und wenn ich auch nur selten nach Deutschland fliege, so sind die Plätze von Christoph doch immer wieder ein Grund ins Nachbarland zu hüpfen. Bei geringerer Qualität und höherer Quantität würde ich sie für die wenigen Flüge nicht mehr kaufen und noch mehr in Österreich oder in den Georender Arealen zu finden sein!
Viele Grüße
Andi
|