Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2005, 18:09   #87
JOBIA
Inventar

Standard

Sicherlich dadurch das ich mich recht intensiv mit der Terrainengine des FS beschäftige, fällt mir jede Kleinigkeit sofort auf. Aber deshalb habe ich oben ja auch nicht geschrieben, dass FScene komplett nicht kompatibel zum FS ist, sondern nur das es nicht ganz korrekt ist.

Ich denke schwerwiegender als die unkorrekte Verblendung der Texturen untereinander dürfte der Umstand wiegen das FScene im Gegensatz zu Lennarts Texturen noch nicht mal Autogenfiles mitbringen. Häuser und Bäume sind also vom Grundsatz schon mal nicht korrekt zu den Texturen positioniert. Fällt natürlich in der Stadt nicht so auf. Wenn aber auf Wiesen oder Straßen schon mal Häuser stehen umgekehrt Autogenbäume auf Häusern der Textur wird es schlimmer. Aber auch darüber wird gern drüberweg gesehen.

Es gäbe weiteres was zu bemängeln wäre. Dazu hatte ich aber schon früher etwas geschrieben.

Wie einige hier schon äußern, letztendlich zählt ob es einem persönlich gefällt.

Ich weise aber gern auf solche Probleme hin.

Wir haben sehr häufig Threads da wird schon mal über den FS negativ geurteilt, warum bietet er dieses nicht, warum gibt es das nicht.

Ist der FS im Vergleich überhaupt noch zeitgemäß zu anderen 3D Games.

Ich denke da ist es ganz gut wenn man auch mal äußert das Microsoft sich sehr viel Gedanken beim Thema Landclass und Mesh gemacht hat wie man etwas technisch möglichst optimal lösen kann.

Da kann es nicht schaden wenn man auch mal schreibt wie manche Addons diese Gedankengänge von Microsoft etwas aushebeln.

Auch wenn es optisch den meisten nicht auffällt.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten