Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2001, 17:40   #5
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

OK, da muß ich offenbar ein wenig leiser treten, daß Du gleich der Geschäftsführer bist, habe ich nicht gewußt. Ich finde es auch sehr fair, hier nochmal Stellung nehmen zu dürfen, über die allzurasche Schließung habe ich mich ja persönlich in einem Mail beschwert und Du strafst meine übelsten Annahmen Lügen.
Es stimmt natürlich, daß erwähnte Entgleisungen zu lesen waren. Ich muß aber betonen, daß ich in vielen Threads, die auch nicht geschlossen werden, haufenweise Blödelein, fünfzeilige Zeilenabstände, Großschrift und sonstigen groben Unsinn tolerieren muß, wenn ich von den dazwischen geäußerten sinnvollen Meldungen profitieren will.
Aber ich will nimmer lang drauf beharren, sonst höre ich noch oft das Wort "krampfhaft", wenn ich mich einfach konsequentem Denken verpflichtet fühle.
Und zu behaupten, das Forum wäre nicht öffentlich, halte ich für eine gewagte Ansage. Auch wenn Du das Wort weiterhin im gewöhnlichen undifferenzierten Sinn verwenden willst: politisch heißt alle betreffend. Und nicht das, was diejenigen damit meinen, die dieses Wort am meisten verwenden.
Mir ist das nur deshalb so unglaublich wichtig, weil ich in der mangelnden Differenziertheit im Umgang mit diesem Begriff genau die Gründe dafür sehe, daß wir in einer vor Bildschirmen vereinsamenden Individualgesellschaft leben, in der nur mehr wenige gemeinschaftliche Ideale anstreben. Eine Zeit, in der idealistisch als Schimpfwort für Vollidioten gilt, die scheinbar nicht begriffen haben, wie man für sich selbst das meiste herausholt, ohne an andere zu denken.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten