Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2005, 20:22   #9
EDLW-Dennis
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 243


EDLW-Dennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kleiner Schönheitsfehler: wir in EDLW haben zwar 2000m zum Start, aber nur 1700m nach Schwelle zur Landung. Da kann es schonmal brenzlich werden, da nach ILS nur noch ca 1400m übrig bleiben, also mit Problemlos runterkommen is bei uns in Dortmund mit der 737 gar nichts, da is ne 757 (is ja eh für solche Plätze ausgelegt) oder sogar größeres, wie nen A310 oder ne 767 (wies mit A300 ausschaut, weiss ich nicht) schon deulich sicherer, als ne 737. Ähnlich verhält es sich mit der 321, während der 319 und der 320 noch vernünftig mit Medium oder beim 319 Low zum stehen kommen, muss man mit dem 321 schon gut in die Eisen gehen. Und die 2000m, die wir zum Takeoff haben, sind auch relativ Knapp bemessen, man muss im SOmmer selbst bis in die Türkei schon mit 738 Zwischenlandungen machen. (Ok, FHY hats gebracht, bei 30° mit ner MD-83 mit 153 PAX nonstop nach Istanbul zu gehen, sieht lustig aus, wenn so nen Langer Vogel von 2000m 1900 Startlaufstrecke hat... )
EDLW-Dennis ist offline   Mit Zitat antworten