wenns wirklich 4-5 stunden pro woche bleiben is das imho zu wenig.
der angesprochene rested bonus verhält sich wenn ich es richtig im kopf habe so: pro 8 stunden im inn(oder hauptstadt) ausgelogt 1/20 rested bonus. maximal 1,5 level also nach 10 tagen erreicht.
rested bonus = doppelte exp für monsterkills.
dh wenn ich das richtig ausgerechnet hab bekommst du ca ein lvl pro woche "gratis".
lvl 1-10 geht sich in der ersten woche aus.
von 10 bis 20 brauch man ca 2 h pro lvl mit dem rested bonus brauchst dann 3 wochen.
dann is mal der "freimonat" vorbei...
20-30 wird schon langsamer. ich würde sagen wieder 4 wochen.
ab 30 hängt es dann stark davon ab wie gut du mit deinem char zurecht kommst. aber es dauert halt immer länger.
60 is ende und dann fängt das spiel erst richig an =)
aber egal es geht ja bei wow nicht nur ums lvl 60 werden.
und da is das nächste problem: die richtig coolen quests sind zumeist in instanzen und die dauern je nach gruppe 1-3 stunden und die muss man am stück absolvieren. dazu kommt gruppe finden gruppe versammeln usw usw.
und ich denke die battle grounds die später noch kommen werden auch in etwa so lange dauern.
deshalb würd ich sagen 4-5 pro woche is zu wenig.
am bessten wäre es denk ich wenn du jemanden findest der auch wenig spielt und mit dem einen account(nicht character) teilst.
das is zwar nicht erlaubt aber das muss ja keiner wissen.
ich finde für einen eigenen account sollte man schon mindestens 9 stunden pro woche am bessten in drei dreier blocks spielen.
|