Servicefall - was würdet ihr tun?
Wieder mal zur Gewährleistung. Wie würdet ihr das sehen?
Angenommen ihr kauft ein neues Handy. Nach einem Monat bringt ihr es
wegen häufiger Software- und oder Hardwarefehler zum Service-Point.
Die schicken es zu Reparatur ein. Nach 6 Wochen warten und einem Anruf
beim Betrieb der die Reparatur durchführt bekommt ihr die Auskunft das
noch nichtmal das benötigte Ersatzteil gekommen ist - dauert also noch.
Nochmal zum Service-Point. Aussage zu Gewährleistung: Austausch gibt es
nur in den ersten 2 Wochen ab Kauf danach wird repariert. Gut, aber
6 Wochen für eine Reparatur sind nicht zumutbar. Wie sieht´s dann mit
einer Preisminderung oder Wandlung aus? Aussage: Gibt´s nicht, man muß
erst warten bis das Gerät repariert wurde, entweder funktioniert´s dann
oder, wenn nicht, wird´s dann ausgetauscht. Sechs Wochen sind aber wirklich
lang und eine eigentlich angemessene Frist - man möchte auf Wandlung
bestehen da auch auf Kulanz anscheinend nichts wirklich möglich ist!
Aussage: Geht nicht, wenden sie sich an unsere Rechtsabteilung!
An die sollte man sich auch wenden wenn man meint das die 2 Wochen
Austausch-Frist das Gewährleisungrecht etwas zu sehr beschneiden.
Besagte Rechtsabteilung wäre für Kunden tel. nicht erreichbar nur auf
postalischem Weg. Und überhaupt geht´s hier nicht um Gewährleistung.
Und nach dem Telekommunikationsgesetz blah blah blah...
Tja angeschmiert... oder wie?
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Senior Vice President of Mission-Critical Junk and Trash Competence
You can´t make it foolproof, the fools are too inventive!
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