Morgen!
Habe mich gestern auch etwas in anderen Foren umgesehen und bin dabei bei overclockers.at auch über eine paar Beiträge betreffend 'Abit AV8 & A64 3000+ übertakten' gestolpert.
Anscheinend dürfte es einige Probleme mit dem Board geben, aber ich habe anscheinend Glück, weil bei mir alles bestens funkt.
In diesem Forum wurden dann auch oc-Ergebnisse gepostet, welche mit dieser CPU - Board Kombo erzielt wurden.
Und siehe da, da geht wirklich noch mehr.
Mein Prozessor läuft jetzt @2340 MHz; FSB 260; 1,55v; DDR333; LDT 4x vorerst einmal stabil. Ist, glaube ich, eine optimale Einstellung, oder??? RAM läuft jetzt ziemlich am Limit, HTT = 1040 und die vCore ist auch nicht allzu hoch.
Auf deine Empfehlung hinauf, habe ich mir dann Prime95 und für eine zweites Ergebnis MemTest runtergeladen. Mit Prime95 das Benchmark gemacht und den TortureTest! Welcher Test von den vorgegebenen 3 ist da der Beste?? Habe den 2 & 3 ausprobiert.
Was komisch ist, bei Prime95 bekomme ich nach ein paar Minuten einen Error, bei Memtest nach 15 - 20 min gibts keine Fehler!! Welche Programme ist jetzt aussagekräftiger???
Habe dann auch wieder kurz CS gezockt und konnte keine Probleme feststellen!!
Bezüglich dem Cosair Valueselect Kit habe ich bei Geizhals gelesen, dass sie schnell sind, aber nicht sehr hoch übertaktbar sind. Wäre aber imho eh egal.
Danke!
wolv
|