Sorry Leute, aber ich muss mal meinen Frust kurz loswerden.
Ich hab mir ein paar von den SDKs für den FS9 von Microsofts Webseite runtergeladen.
Warum besteht die Beschreibung aus Word-Dokumenten, bei denen Wordpad Schwierigkeiten mit den eingebetteten Bildern hat? Ich habe kein Word und schon gar nicht auf meinem Flusi-Rechner! Wenn schon Graphiken eingebettet werden müssen warum wird dann nicht HTML verwendet?
Beim FSEdit_SDK haben die Entwickler (wie so häufig) vergessen, die MFC70.DLL mitzuliefern.
OK, lad ich sie halt von Microsoft runter. Das ist nicht so einfach. Wer Spaß haben will, der soll mal auf der
Suchseite für Deutschland (Österreich gibt's ja nicht) nach dem Begriff "mfc70.dll" suchen.
Ich bekomme ein Ergebnis: "Meinten Sie mfc70.dynamic link library?"
Klick ich drauf, bekomme ich:
Keine Ergebnisse für: mfc70.dynamic link library
Meinten Sie mfc70.dll?
Waaaaaaahhhh!!!!!
Na gut, dann halt von einem anderen Server (Google ist dein Freund). Über den Hinweis in der readme-Datei, dieses ZIP-Archiv (in dem die readme-Datei steckt!) doch mit WinZIP zu entpacken kann ich auch noch lachen.
Das ändert leider trotzdem nichts an der FSEdit-Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden.
Was ich eigentlich tun will ist, im VC der Maule M7-260 auf den freien Platz wo in der Amphibien-Version der Gear-Hebel ist ein ADF einzubauen. Die entsprechende BMP-Datei hat aber dort keine "Öffnung" in der Maske. Ich wollte einfach mal sehen, ob ich das mit FSEdit bearbeiten könnte.