Schönen Guten Morgen die Herren,
das mit dem Westbahnfredi und dem ÖAMTC find ich gut. Eigentlich ist des Blödeln viel klasser als des dauernde Reden über unsere Blechtrottln.
Apropos Aufrüsten: 1968 war ich grad 2 Jahre in der Datenverarbeitung(Lochkartenabteilung hieß das damals) bei einer Firma mit über 4.000 Beschäftigten und weltweiten Aufträgen, da haben wir statt der Lochkartenmaschinen eine IBM 360/20 mit 8(in Worten A C H T ) Kb Hauptspeicher(Kernspeicher!) bekommen. Während wir auf die Kiste warteteten konnten wir derweil unsere neu geschriebenen Progs(ASS, RPG) beim DENZEL(BMW,VOLVO) auf einer IBM 360/20 mit 16Kb(!!!) Hauptspeicher testen. Der hatte seine "EDV-Abteilung" damals in einer Altbauwohung im letzten Stock ohne Aufzug in der Gumpendorfer Straße. Im Wohnzimmer war das Büro, im Speisezimmer die EDV und im Schlafzimmer die Locherei(das Motto einer damaligen Locherin "das Schönste was es gibt auf Erden ist Lochen und gelocht zu werden").
So und jetzt wieder in die Gegenwart:
heute muß ich eh ins AKH zu einer Augenuntersuchung(daher Programmiere i.R.) da fahr ich gleich weiter in die Gumpendorfer zum PLUG und hol für meinen Neffen die 256 RAM.
Ich nehme an für an Normalverbraucher reichen auch die Steine um 1.500,- - oder habts ihr alle teurere???
____________________________________
Schöne Grüße nordb@hnfredi
|