Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2005, 11:38   #1
Wolverine
Elite

Standard Abit AV8 & A64 3000+ übertakten!?

Guten Morgen!

Ich hätte ein paar Fragen, bezüglich übertakten eines A64 3000+ auf einem Abit AV8.

Habe gestern meine ersten OC-Versuche mit dem A64 unternommen und bin dabei nicht ganz auf einen grünen Zweig gekommen!!
Hier hat mir Gamerszene-Pyro bereits Tipps gegeben, aber irgendwie verstehe ich das immer noch nicht ganz!!

Bin gestern anhand der Chip-Übertaktungsanleitung vorgegangen bzw. hat diese Anleitung als Vorlage gedient.
Dürfte auch alles soweit richtig gemacht haben, weil ich es - nach etwas hin und her probieren - geschafft habe, ins Bios zu kommen, nachdem ich den FSB auf 266 * 9 @ 1,55V Vcore eingestellt habe. Die Speicherfrequenz habe ich - wie bei Chip - auf DDR266 und die LDT auf 3x eingestellt.
Habe momentan nur 2 x 256 Infineon PC3200 CL 2,5, aber die müssten das doch schaffen, oder???

Jedenfalls nachdem ich alle diese Einstellungen gemacht habe, kommt zwar das Bios Boot-Logo, aber WinXP startet nicht. Beim WinXP Boot-Logo startet der PC dann ganz einfach neu!!

Was habe ich da falsch eingestellt??? Kann das am Arbeitsspeicher liegen?? Was ist eigentlich besser, 4 x 256 oder 2 x 512 RAM??

Danke, für eure Hilfe!

gruß

wolv
Wolverine ist offline   Mit Zitat antworten