Übrigends Martin
Du hast am Anfang dieses Threads auf den alten Problemlink von damals verlinkt. Wenn ich da rein schaue, dann sehe ich hier genau das Problem wovon ich rede.
Hier der Link auf den Du gesetzt hattest.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...=texturproblem
Viele Tipps stammen aus dem FS2002 und wurden offensichtlich nicht eindeutig beweisbar im FS2004 geprüft, was sie auslösen bzw. ob sie überhaupt was positives auslösen.
Das geht mit den Upper_Frame Rate Tipp auf unendlich los und nimmt seinen Lauf bei solchen Einstellungen und Tipps wie
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.500000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.5000000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1
9.5 oder auch 4.5 wird technisch überhaupt nicht im FS umgesetzt.
Hat der PC schon Performanceprobleme, so das er es nicht schafft seine Bodentexturen im höchsten (scharfen) MIP Level zu halten, dann bewirken solche Einstellungen der Radius Faktoren nur eines:
Es wird noch schlimmer.
Der Maximal vom FS umsetzbare Wert bei den Radius Faktoren ist die Zahl 4.
Höhere Zahlen lösen optisch im FS nichts aus.
Setze alle drei Parameter zunächst mal zu 0 (Null).
Erst wer mit dieser Einstellung 0 beim FS bei den meisten Flugsituationen dauerhaft scharfe Bodentexturen schafft, sollte diese Radius Parameter auf Werte höher 2 setzen.
Warum und was sich alles hinter diesen Parametern verbirgt steht in meiner Doku.
Da steckt weit mehr hinter als nur Texturen.
Aber im Prinzip hatte ich das damals schon in dem Thread angedeutet.