Auch ich melde mich nochmals zu Wort.
Arry, du hast recht, es geht auch mit einem Rechner aber:
Wenn Du 2 FMS willst und an jedem eine eigene Eingabetastatur (von CSI zum Beispiel) brauchst du jedes auf einem eigenen Rechner.
Weiterhin benutze ich in meinem Cockpit z.B. allein 4 Monitore für PFD/ND (Capt.) PFD/ND(Co) Eicas1, Eicas2, dazu zwei 5" Monitore für FMC1 und FMC2.... und jetzt noch einen Rechner für PM-Systems, dessen Anzeige aber nur im Notfall, da echtes Overhead vorhanden..
Versuche mal sooo viele Monitore+3 Sichten(oder mehr) an einen Rechner zu hängen, die Framerate kannst du ziemlich tief ansiedeln.
Abgesehen davon simuliert PMDG meines Wissens nach keine zwei unabhängigen PFD/ND Sichten.. In einem echten Cockpit brauche ich das aber. Jeder kann schließlich mit seinem EFIS einstellen was er will.
@Joachim,
ich hatte nie Probleme mit den WideView-Clients.. Ich nutze auch IPX/SPX und das läuft problemlos. Es ist auf jeden Fall besser, Wideview über ein eigenes Netz laufen zu lassen und nicht noch das TCP/IP Netz damit zu belasten, das kostet nur Framerate und führt zu stolpern.. Ich würde nie auf die Idee kommen, Wideview auf TCP-IP zu legen ..