Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2005, 02:50   #5
baksteen33
Veteran

Standard

Hi Jobia, afaik, empfehlen gewisse Photoscene Publishers die Framerate auf unbegrenzt zu setzen. Ansonsten erkenne ich hier nur eine Gleichung: Framelock XX führt zu 2/3 davon in LOD. Also 27 gelocked ergeben 18 LOD. Stellt man z.B. 28 ein, rundet sich die LOD automatisch auf die nächst höhere Instanz auf, in diesem Fall 19. Wo man die LOD einstellen soll, wenn die Framerate unbegrenzt ist, no idea..? Schätzungsweise und vielleicht nicht höher als 14-18? Eventuell gar noch tiefer? Wie du sicherlich bemerkst hast, ist 10 das Minimum. Andere haben hier eventuell mehr Erfahrung und Wissen?

Eine Konsequenz ist deshalb unter Umständen -wenn schon- den Lock mit Multiplikatoren von 3 zu definieren. Also bsw. 24, 27 oder 30.

Upps, bevor ich's vergesse, falls man V-Sync aktiviert hat, erkennt man oft Teiler der Bildwiederholfrequenz (BWF) als Framerate. D.h. bei z.B. 85Hz BWF, sieht man häufig 42.x --> 28.x --> 21.x fps usw. Es könnte also nützlich sein, bei aktivem V-Sync, den Lock auf 1-3 FPS unter einem 'natürlichen' Teiler zu setzen? Eventuell funktioniert dies besser bei Displays, welche höhere BWFen anbieten? D.h. es ergeben sich vielleicht idealere resp. höhere Teiler? Im Bewusstsein bei aktivem V-Sync Frames zu 'verschenken', gefällt mir persönlich die Simulation viel besser und wirkt sie viel lebendiger so.

Hope this adds to thoughts. Ich bin gespannt und freue mich sehr auf deine Doku! Im voraus Dank für deine Bemühungen. Liebe Grüsse

Jaap
baksteen33 ist offline   Mit Zitat antworten