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Alt 12.02.2005, 13:50   #8
hellfly2000D
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Hallo Bernt,

mal eine Frage: Wieso stellst Du im MCP die Speed auf 420?

IAS in der PMDG bewegt sich max. zwischen 300-330kts, ansonsten würdest Du in den Overspeedbereich fliegen, was mit einer Warnmeldung verbunden ist, zu sehen auch am roten Overspeedband im PFD!
Also IAS 420 ist Selbstmord, und macht absolut keinen Sinn!
Das würde auch bei der kleinsten Kursänderung deine Maschine nicht aushalten "Aircraft Overstressed", wenn Realitätsgradeinstellung auf "realistisch".
Wenn Du IAS 300kts fliegst, hast Du etwa ein TAS von 440kts.
Die IAS wird nur dann auf max. 330-340 erhöht, wenn Du schnell sinken willst oder musst.
Dann im MCP in den Level-Change-Modus wechseln und dort die Speed nahe bis zum roten Speedband hochdrehen, und schon gehts im Fahrstuhl speedkontrolliert runter, ohne in den Overspeedbereich zu kommen.

Noch etwas zu den verschiedenen Speedwertanzeigen.

Im PFD = IAS

siehe Link: http://www.luftpiraten.de/glos_g00.html


Im ND = TAS

siehe Link: http://www.airlinehome.de/schule/All..._airspeed.html

happy landings

Stefan
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\"Kritik mag unangenehm sein, aber sie ist notwendig. Sie hat die selbe Aufgabe wie der Schmerz im menschlichen Körper: Die Aufmerksamkeit auf einen ungesunden Zustand zu lenken....\"
Sir Winston Churchill (1874 - 1965)
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