Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2001, 20:31   #46
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Ich kenn nur Testberichte von Tune Laufräder.
Und die haben im Bike immer sehr gut abgeschnitten. Etwas steifer und leichter als Crossmax. Bis 75 kg optimal, darüber nur bei nicht zu harten Fahrstil.
Find beide aber zu teuer. XT mit DT 1,6 Speichen, AluNippel und 517 Ceramic. Halten ewig. Nur minemal schwerer als die beiden anderen. Und das hauptsächlich im Zentrum an den Naben. Da stört es nicht so.
Für Laufradkauf schau Dir mal die Url an:
http://www.actionsports.de/
Inserieren immer im Bike. Da hab ich vor 4 Jahren meinen Laufradsatz gekauft. Sie sind wirklich gut beim Laufradbau.

Ich meinte, wenns Dir ein Cannondale MTB kaufst, dann mit Fatty. Die Sid meinte ich für Dein Trek.
Mit den Laufrädern hast aber sicher recht.
Ich war heute bei einem Bikehändler und mit dem sprach ich auch über Cannondale und warum er heuer damit aufhörte.
Er sagte, das es bei Cannondale Schwierigkeiten mit Garantieansprüche gibt.
Vor allem mit der Fatty hat er viele Troubles. Immer wieder undichte Dämpferpatronen. Mit der Lefty hat er noch keinen einzigen Fall. Er schwärmt auch von der Lefty.
2:1 gegen mich

@alle Grazer:
Fahrt mal zum Bikestore in Lassnitzhöhe. Er ist wirklichh ein Freak der sich auskennt und nicht wie die ganzen Grazer Shops, nur viel Blödsinn erzählen.
Bevor sich wer aufregt. Ich kenn in Graz aber nur die großen Shops, und die kannst vergessen. Wie tw. die kleineren sind, weiß ich nicht.