a) Damit man selbst weiß, wann man wo sein sollte.
b) Damit andere wissen, wann man wo sein sollte.
ad a) Man sollte sich ja auch den Treibstoffverbrauch überlegen oder ob man über manche Bergketten überhaupt drüberkommt u.a.m. Wenn man dann nach dem Plan bestimmte Punkte nicht erreicht oder sieht, dann ist das auch ein Hinweis darauf, ob man sich verirrt hat.
ad b) Wenn man einen Flugplan aufgegeben hat und sich nicht rechtzeitig zurückmeldet, dann könnten Suchaktionen in Auftrag gegeben werden. Das macht man ja auch als Wanderer im Hochgebirge (oder sollte es zumindest tun).
Im FS9 gibt es natürlich keine Notwendigkeit, das ist schon klar. Was ich ab und zu mache ist, einen Flugplan im FSNavigator zu erstellen aber noch nicht zu laden. Erst nach dem Start lade ich den Plan damit er im GPS verfügbar ist. Ich fliege aber trotzdem nach VFR.
____________________________________
Alex
Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/
O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
|