Zu
"Bis auf die ULLI-Airport scenery von AVSIM.ru (von Alex Schukin) habe ich keinerlei Addons in diesem Gebiet installiert. Da der Fehler auch auftritt, wenn die Szenerie deaktiviert ist, dürfte die Fehlerquelle an anderer Stelle liegen."
Da darfst Du Dir nicht sicher sein. Ich würde meine Ei.. drauf verwetten das es sich um ein Problem mit einem Landclassfile handelt.
Wenn man Landclass Nummern verwendet die nicht mit Texturen gekoppelt sind, was man natürlich nicht machen sollte, dann ergibt das graue Flächen. Der FS2004 bringt ein paar zusätzliche Landclass im Gegensatz zum FS2002 mit. Verwendet ein Addon Designer solche LC Nummern ist das im FS2004 OK. Im FS2002 kommt es dann zu diesen Fehlern.
Aber egal, ich denke hier hat jemand bei der Programmierung des Landclassfiles einfach nicht aufgepasst und einen Streifen mit LC Nummern drin die keine Verknüpfung zu Texturen haben.
Solche Streifen (hier allerdings mit korrekter Texturzuweisung, daher fällt es nicht sofort auf) kenne ich z.B in B.Renk seinem LC File welches für die SG2 produziert wurde.
Besonders bestätigt sehe ich mich in meinem Verdacht dadurch, weil das vereinfachte Weltmodell (das ist am Horizont der harte Übergang zu dem Bereich ab wo alles so matschig am Boden aussieht) dieser Streifen schlagartig aufhört. Mich würde es nicht wundern wenn dieser Streifen mitwandert bis zu dem Punkt wo das Addon LC File aufhört.
Das Du diese russische Scenery deaktivieren kannst, der Fehler aber bleibt, ist auch nicht ungewöhnlich. Was meinst Du wo über LC Files von Addons hin kopiert werden. Die kannst Du überall im FS finden. Oftmals werden die direkt in Default Scenerypfade des FS kopiert. Das hat zur Folge das diese LC Scenerien noch nicht mal in der Scenerybibliothek zu finden sind.
Sie verbergen sich jetzt nämlich hinter einem Default FS Sceneryeintrag. Nur da wird ein Anwender natürlich nie auf die Idee kommen etwas zu deaktivieren.
Schau aber trotzdem mal nach ob Du noch einen auffälligen Sceneryeintrag in der Scenerybibliothek im FS2002 finden kannst der auf ein LC Addon schliessen lässt.
Ev. ein globales Produkt alla My World.
Schau auch mal in diesem Pfad nach E:\FS2002\Scenery
Die Default Files müssten vom Datum alle von 2001 sein. Findest Du dort was neueres vor dann könnte es sich hier um so einen Fall handeln das jemand ein neueres Addon LC File hier abgelegt hat.
Weiterhin diesen Pfad
E:\FS2002\SCENEDB\WORLD\Scenery und E:\FS2002\ADDON SCENERY
durchsuchen.
Leider kann so ein File überall sein.
Schau mal nach.
|