08.05.2001, 15:09
|
|
Jr. Member
|
Re: Hm...
Zitat:
Leo hat geschrieben:
Hallo!
bist du sicher, dass du diese attitude am künstl. horizont abliest und nicht eine schätzung nur durch den blick nach aussen abgibst? klingt für mich irgendwie wie ein missverständnis... wenn dem so ist, kannst du ja mit den tasten shift+enter oder shift+backspace den sichtwinkel ändern.
Wie die Trimmung steht, sollte eigentlich egal sein. wenn er mit einer konstanten geschwindigkeit, die höhe hält, kann der flieger nur richtig getrimmt sein.
bei 12° anstellwinkel, und den beschreibst du, bist du kurz vor einem strömungsabriss. flieg mal in 5000´mit 250 IAS und berichte, wo der pitch am künstl. horizont steht.
grüße
Also Höhe schätzen hab ich nicht drauf ;-)
Ich habe heute mal was 'Neues' ausprobiert: Ich hab einfach die IAS erhöht und es wurde tatsächlich etwas besser. Anstellwinkel lag nur noch bei ca. 6°. Da ich mit FSCOM2000 fliege kriege ich ja ständig den Hinweis, dass man unter FL 10000 nicht über 250kts. fliegen darf. Und korrekt wie ich nunmal bin habe ich das auch nie getan. Wenn ich mich aber jetzt an die 250kts. 'rantaste' läufts besser.
Danke nochmal an alle.
Super Forum !!
leo
|
|
|
|