Hallo,
also eins mal gleich vorweg: ich glaube nicht, dass ich mir hier von verschiedenen Leuten etwas über die Funktion von Motion Systemen erklären lassen muss.
@DeLaPlata
Zitat:
Das Ding bewegt sich wirklich auch in der Roll-Achse.
|
Sag mal, hast Du Tomaten auf den Augen?? Ich glaube, Du solltest Dir mal meinen obersten Beitrag durchlesen, denn dann hättest Du wenigstens ein grundlegendes Wissen über ein derartiges System. Natürlich bewegen sich Full-Flights auch um die x-Achse. Sie bewegen sich sogar in 6 Richtungen
Zitat:
Es sollen keine Kräfte simuliert werden, sondern es wird das Gefühl es Rollens durch eine Beschleunigung um die Roll-Achse erzeugt.
|
Das mein lieber ist ein Widerspruch in sich selbst, denn eine Beschleunigung ist das Resultat einer Kraft und umgekehrt, aber auch hier empfehle mal ich die Durchsicht meines oberen Artikels...
Zitat:
Der weitere Ablauf der Rolle wird dann dem Auge vorgetäuscht, das alle anderen Eindrücke dann überlagert.
|
Sag mal, wo hast Du all diesen Müll her, oder liegt es daran, dass Du hier etwas vielleicht Richtiges einfach nur falsch ausdrückst? In der Tat gibt einen Effekt, der dem menschl. Gehirn (alle Sinne, nicht nur Auge) eine Bewegung vortäuscht. Und zwar nennt man diesen Effekt "Washout" Effekt, in dem eine kurze, heftige Bewegung so langsam ausklingt, sodaß das menschl. Gehirn im Glauben verbleibt, dass die Bewegung noch immer andauert. Verwendet wird dieser, um Beschleunigungen in Hauptachsenrichtung zu simulieren (Beispiel Heave).
Also, dies war mein letzter Beitag in diesem Thread, da ich mich auch nicht gewillt sehe, in diesem Rahmen über Dinge zu diskutieren, die in Wirklichkeit Bücher füllen. Ich bin gerne bereit, auf Fragen zu antworten, aber nicht bereit, diese langatmig zu diskutieren. Dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit.
Ich weiß, wie ein derartiges System funktioniert und will hier niemanden überzeugen müssen. Sollte es Meinungen geben, die von der Realität abweichen, dann soll es so sein. Ich habe kein Problem damit.
Die Technik hinter Motion-Systemen ist komplex, aber kein Geheimnis. Jeder kann sich Wissen darüber aneignen, wenn er will. Aber bevor man irgendwelche, irgendwo aus dritter Quelle aufgeschnappte Argumente in den Äther wirft, sollte man sich vielleicht doch etwas im Vorfeld informieren...