Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2005, 15:43   #9
Paulemann
Senior Member
 
Registriert seit: 23.07.2002
Beiträge: 149


Idee lieber Gmax lernen!

Hallo Leute,

ich bin quasi Langzeit-Gelegenheitsdesigner, habe mit EOD ein paar Dutzend Schiffe gebastelt und als Library (Shiplib1.zip) auf Avsim gestellt. Es funktioniert alles wunderbar, solange man die Scenery, die die Library-Schiffe aufruft, mit SCASM (also dem "alten" FS-Scenerybefehlssatz) compiliert.
Leider hat mir die Reaktion der Macher von Rwy12 gezeigt, daß die Library im Zusammenhang mit Bglcomp und XML-Code völlig nutzlos ist, da die Objekte nicht dargestellt werden - der Code zum Aufruf ist einfach ein anderer. Mir bliebe also nur, alles mit Gmax neu zu erstellen... h

Da MS angekündigt hat, den alten Code nicht mehr lange zu unterstützen (Auszug aus der BGLcomp readme: "The older BGL opcodes are supported for backward compatibility, however, we cannot guarantee their support in future releases."), ist es jedem zu empfehlen, der seine Scenery auch noch im FS2006 (oder wann er kommt) lauffähig haben will, Gmax zu lernen, und die Sceneryobjekte mit Makemdl zu erstellen.

Ich hoffe, nichts Altbekanntes von mir gegeben zu haben.
____________________________________
Paulemann
der am liebsten low and slow durch den Busch fliegt
Paulemann ist offline   Mit Zitat antworten