Hallo Gerald,
ja das geht.
Du benötigst eine devices.cfg in der alle möglichen Achsen und Buttons definiert sind.
Wie dies realisiert werden kann ist von Bob Church im Ch-Hanger Forum beschrieben
http://www.ch-hangar.com/forum/index.php?showtopic=1359
Post #2
Wenn man davon ausgeht, dass 1 Yoke (mit 3 Hebel), TQ und Pedale vorhanden sind benötigt man
- 5 Achsen für den Yoke
- 12 Achsen für den TQ um alle möglichen Funktionen für Prop und Mixture zu definieren.
- 3 Achsen für die Pedale
Pro Device können (6 oder 8 Achsen?) zugeordnet werden.
Dazu wird eine map mit 4 Control Manager Devices erstellt. Diese (virtuellen) Devices müssen in der devices.cfg definiert werden.
Es spielt bei dieser Methode keine Rolle ob Yoke, Pedale und TQ benutzt werden bzw. vorhanden sind. Wenn nur der TQ vorhanden ist reicht dies auch.
Du kannst jetzt die devices.cfg manuell ändern oder aber mit dem Programm CMFS eine entsprechende devices.cfg erstellen.
Zunächst sollten die aktuellen devices.cfg und die fs9.cfg gesichert werden!
Das Programm CMFS von
http://www.stickworks.com (CMFSV121.ZIP) downloaden
Aus dem ch-hanger Forum downloaden:
FSALL.zip (Post #2)
maptest1.zip (Post #28)
fourthr.zip (Post #34)
Mit dem Programm CMFS wird jetzt die FSALL.map (aus)gelesen und die vorhandene devices.cfg um die virtuellen Geräte erweitert.
Das war es schon.
Am Ende der devices.cfg sind jetzt die Einträge für CH Control Manager Device 1 - 4 zu finden.
Im maptest1.zip und fourthr.zip sind Beispiele für die Belegung von verschiedenen Flugzeugen.
Im CHCM jetzt nur die entsprechende map "downloaden", z.B. Baron.map und die Zuordnung ist da.
Mit dieser Basis können jetzt individuelle maps für jeden Flugzeugtyp entwickelt werden. Eine Änderung der Devices.cfg ist nicht mehr nötig.
Damit dies funktioniert muss der CHCM im map-Mode laufen.