Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2001, 07:21   #9
TuffGong
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.03.2001
Beiträge: 26


Standard

Zitat:
Stefan_R hat geschrieben:
Es besteht ja ein zusammenhang zwischen Luftdichte, Speed und Gewicht. Ich meine wenn du mit 220 kt in sehr grosser Höhe mit einem sehr schweren Flugzeug fliegst, dann kann es schon sein dass so eine eigenartige Fluglage zustande kommt(dann passt die Speed nicht zur Flughöhe..).
Aber wenn du "normal" fliegst, dh. du steigst mit 290-300kt auf z.B. FL310, Reiseflug mit M.80 und sinkflug mit 300kt, unter 10000ft dann 250kt, dann hats du dennoch in FL310 bei M.80 eine pos. pitch v. 12°? Kann´s net geben.
Was für ein Flugzeug ist das?
12° ist für einen Steigflug schon z´viel, für einen Reiseflug ausgeschlossen....
Ja ja, ich sagte ja in jeder Höhe. Im Reiseflug habe ich meistens so um die 280-300 kts. Es speitl keine Rolle ob ich die 737-400 habe oder den RJ85 oder sonstwas...
Ich verstehs nicht. Die Flieger sind zwar vollgetankt bis oben hin, aber das war am Anfang meiner FluSizeit auch so und da gings irgendwie. Vielleicht ist es mir deshalb aufgefallen, weil ich jetzt sehr viel mehr auf sowas achte. Das Problem bleibt allerdings. Evtl. weniger Sprit mitnehmen? Das sieht schon komisch aus. Wenn ich aus dem Cockpit schaue, sehe ich nur den Himmel ;-)
TuffGong ist offline   Mit Zitat antworten