Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2005, 18:03   #11
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Das Gbit-Ding funktoniert sowieso nur mit einem User richtig gut. Hast mehrere User drauf bricht nicht nur die Leistung vom NIC ein auch die HD ebenso.

Zitat:
Hintergrund z.B. DVD-ISO's übers Netzwerk hin und her schieben, ohne nennenswerte beeinträchtigung
Sowas kannst mit Wechselrahmen viel vernüftiger lösen, auch USB2/1394 geht dafür.

Zitat:
Ich behaupte, dass eine Vollauslastung des PCI-Bus den AGP-Bus nicht beeinträchtigt.
Willst jetzt noch behaupten jedes Gerät am PCI-Bus hätte jederzeit die Möglichkeit sich den Bus zu schnappen und 133MB rüberzupumpen. Die PCI-Buse müssen wo zusammengeschaltet sein und auch dort kann nicht mehr Leistung aus den 33Mhz Takt rauskommen. Caching wird glaub ich nicht gemacht, dann wären die Dimmings nicht mehr kontrolierbar.

Sogar mit leuchtet ein das die Resouren begrenzt sind und jedes Gerät warten muß ob der PCI-Bus frei ist was Waitstates verursacht. Dadurch bleibt oft nur ein Bruchteil der Möglichen Leistung über. Je kleiner die DatenPakete sind (2k in meinem Beispiel) umso größer fällen diese Waitstates ins Gewicht und führen bei der Komunikation mit dem Druckerport etwa dazu, dass jeder P4@4000Mhz zu eine ~150Khz Prozi ausgebremmst wird.

Zitat:
PCI-Transfers belasten den AGP nicht.
Der AGP ist zunächst ein ganz normaler PCI-Bus mit 66Mhz halt. Daraus ergibt sich dein Satz: "PCI-Transfers belasten PCI-Transfers nicht."

Ist ein Wiederspruch in sich. Bestimmt ist die Bandbreite von Speicher+CPU bei neuen Systemen höher und damit beinträchtigen sich diese Buse kaum noch, aber sie Teilen sich doch immer noch Speicher+CPU.

Wenn du jetzt diese vielen 2kB Files kopieren willst, denke ich wird jedes System Probleme bekommen, Doom3-Spielen kannst auf jeden Fall nebenher dann nicht mehr.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten