Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2005, 18:05   #9
Pat
Master
 
Registriert seit: 25.11.2004
Alter: 43
Beiträge: 696


Standard

Hab´ den letzten Beitrag geschrieben, als deiner grad gepostet wurde. Ich kann eigentlich nur sagen: Hey Leute, ganz ruhig.
Er versucht sich jetzt in die Materie einzuarbeiten und hat da halt startschwierigkeiten. Was solls? Seien wir doch einfach so tolerant.

Und natürlich steht es dir offen mit einem A340 eine manuelle Landung zu tun. Und wenn´s das Wetter und der Traffic erlauben ist das bestimmt bei den meißten Controllern kein Problem. Trotzdem solltest du dich ernsthaft mit dem ILS beschäftigen. Nur so mein Ratschlag.

Eins war da noch, was in dem Thread noch nicht beantwortet wurde: die Sache mit dem Go around in der MCDU.
Mit Go Around wird das Verfahren bezeichnet, das Anwendung findet, wenn der Endanflug auf eine Landebahn abgebrochen wird. Sprich: Durchstarten.
Dafür können in der MCDU diverse Werte gesetzt werden. Ich weiß jetzt grad nicht auswendig welche, aber das steht mit Sicherheit im Handbuch.

Abschließend möchte ich noch sagen (ohne dich in irgendeiner Weise verurteilen zu wollen), daß der Airbus von der Philosophie her nicht zum manuellen fliegen gebaut wurde, wenngleich das mit ihm sehr gut geht.

Gruß Pat.
____________________________________
\"I´m a white male, aged 18 to 49. Everyone listens to me!
No matter how dumb my suggestions are.\"


Homer Simpsons aus The Simpsons
Pat ist offline   Mit Zitat antworten