NANANA....
Erstens ich fliege seit ich den FS98 habe!! Ich habe mich aber das Gebe ich zu all die Jahre nur mit dem Fliegen ansich beschäftigt. Das ganze drum herum hat mich nicht so wirklich interessiert! Geb ich ja zu. Wollte bis dato nur fliegen und nicht 3h lernen um 10min mal knöpfchen zu drücken.
Von 20 Flügen stürzt einer eventuell mal ab, aber das wird sich im laufe der nächsten flüge auf 0 reduzieren hoffe ich. Passiert aber auch nur bei dem PSS Airbus (habe ich erst 1woche) Der hat nebenbei auch bugs wo ich nix für kann. Die Standart Maschinen sind naja pille palle..
Sids Stars.. naja nun wenn ich sie sehe, dann weiss ich auch was gemeint ist, aber ich wusst nun beim schreiben nicht genau, was von beiden das ist.. ist finde ich auch nicht sooooo mega wichtig.!
Entschuldige meine Direktheit, aber fliegen ansich damit habe ich kein Problem. Ich fliege jeden Vogel mit Hand von A nach B deiner wahl. Lande jeden vogel exakt in der Mitte. Habe mich halt die Jahre nur mit der Praxis beschäftigt.
Nun mag ich aber neues Kapitel aufschlagen, und möchte gerne Online Fliegen, weil fliegen an sich habe ich keine Probleme mit. Ich will ja nicht gleich mit dem PSS Airbus starten, sondern mit kleineren Maschinen.. 737 oder A320 reicht für den Anfang..
Nur wie gesagt ich halt in der Regel nicht viel von ILS und den ganzen Schnick Schnack. Ich will fliegen und nicht fliegen lassen. Wozu habe ich nen 400€ teuren Joystick wenn ich denn dann nur knöpfe drücke
Das mit Hand fliegen habe ich eben getestet klappt relativ gut, wobei ich sagen muss, ganz ohne ist mir am liebsten. d.h. Nur die Route im Panel und gut ist. den Rest mache ich selber. macht viel mehr spass. Und bei langen touren halt mal den Auto. an das er die höhe halten tut und gut ist.
Ich kenne mich schon mit dem FS aus, habe wie gesagt seit der 95er version jede version hier liegen. Habe mich aber bis dato halt nur mit dem Fliegen ansich beschäftigt nicht mit der Theorie.
Ich war schon mal bei IVAO, allerdings ist das schon jetzt 2 Jahre her. Bin schon online geflogen, aber damals ging es alles ein wenig anders. Jetzt habe ich gelesen braucht man dutzende programme, und naja ist alles nicht so leicht. Wollte mit meiner Frage nur wissen, was für Programme ich brauch.. wie der aktuelle Stand ist.
Und ob es halt ne Liste gibt mit den Englischen Befehlen. Ausm Kopf isses nicht so mein ding. Deswegen heisst es noch lange nicht das ich nicht fliegen kann, oder nen nub bin.
Fliegen und ATC sind zwei getrennte dinge
Automatisch fliegen und mit hand sind auch 2 getrennte dinge
Also bitte..
Das hatte ich mir fast gedacht das nun auf meine "wie die dinger halt heissen" aussage gleich sowas kommt.. Muss man denn immer gleich perfektionist sein, und mit am besten pilotenschein in der tasche damit man nicht als dummer junge abgestempelt wird. tss
So nun haste meine direkte Antwort

Nicht persönlich nehmen, ich will nur die aussagen nicht so im raum stehen lassen
PS. Zum MCDU : Darf man sich den Airbus nur kaufen wenn man mit MCDU fliegt? wasn das für eine aussage?!! Ich finde das Panel genial, die Flugeigenschaften und allgemein das ganze flugzeug. Das MCDU ist ne feine geschichte womit ich mich noch richtig vertraut machen muss.. habe nebenbei ja auch den Wilco Airbus und dort klappt es sehr gut. Hatte damals die 737 von Dreamfleet. klappte auch sehr gut.. sogar das autolanden.
Ich will halt neues lernen. und den Airbus habe ich zu 99% gekauft weil er einfach momentan finde ich das non plus ultra aufm markt ist. Das panel der flieger alles halt. kommt dem Realen sehr nahe. Die meisten freeware flieger taugen nichts.!! meine meinung.
Nebenbei bin ich nicht namenlos nur weil ich nicht mein realname unten drunter schreibe.
Aber wenn du so scharf drauf bist
MFG RONNY
Bin gerne zynisch... und direkt aber daran muss man sich bei mir gewöhnen..