Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2001, 23:22   #14
Karl
Stammgast
 
Registriert seit: 13.09.1999
Ort: 2601 Mar.Theresia Sdlg.
Beiträge: 11.093

Mein Computer

Standard

Kurzer Zwischenbericht.

@LOM!
Der Tip mit dem neuen Bios war gut. Jetzt funkt die autom. Erkennung besser. Vorher musste man oft zwei dreimal die CD hineingeben bevor sie autom. starete. Mein Prob hat es aber nicht behoben. Aber trotzdem ein kleiner Fortschritt, dass war auch oft sehr lästig.

@snowman!
Die 4in1 von Soyo haben mir leider das Sys gekillt. Habe nicht genau gelesen und übresehen das die Busmaster Driver bei W98SE nicht notwendig sind sondern nur für W95 gedacht sind.

Dabei habe ich aber wieder Erfahrung gesammelt. Z.B. war mit diesen Treibern das CD-LW nicht vorhanden. Darüber habe ich schon im Forum gelesen das es manchen schon so ergangen ist und hier um eine Lösung posteten. Jetzt weiss ich wie das passieren kann. Oder die SB-Live nur mehr stotterte wenn ich USB aktivierte und die beiden sich auf IRQ 10 behaupten wollten. Hatte im Bios übersehen das für USB noch eine zweite Option ist. "USE IRQ for USB". Dann ging die Live auf IRQ 5.

@Loewe!
Das kann ich mal probieren. Vermute das dann aber im DOS Mode oder bei einem anderem Betriebssystem nichts spielt.


Heute hatte ich nicht viel Zeit zum Herumbasteln. Aber nach der Neuinstallation von W98Se habe ich gleich ein Image gezogen und werde nach weiteren Installionsschritten immer wieder ein zusätzliches machen. Da ein falsch installierter Treiber gleich wieder Müll hinterlässt kann ich mit geringem Zeitaufwand auf eine saubere Installtion zurücksteigen.

Wenn es wieder was zu Berichten gibt poste ich es. Besten Dank noch für die bisherige Hilfe!
____________________________________
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten