Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2005, 07:43   #1
Rainer2
Master
 
Registriert seit: 13.04.2000
Beiträge: 767


Standard L 049A und VFR3

Hallo Quirlflieger,

auf der Seite http://www.fsdzigns.com/index.html gibt es eine (neue) wunderherrliche Lockheed 049A Constellation. Die Maschine sieht nicht nur sehr gut aus, sondern fliegt sich auch sehr schön. Allein der Anlassvorgang ist der reinste Genuss für Auge und Ohr. Ansonsten während des Fluges jede Menge zu tun. Da kommt wirklich keine Langeweile auf. Ausreichend Dokumentation sowie Checklisten sind bei diesem Freewareflieger auch noch dabei.
Ich fliege eigentlich nur Quirle in der Größenordnung Cessna 172 bis Beech Baron, aber ein Flug von Rom nach London mit der L-049A bietet auch für mich noch genügend Reize (Flugvorbereitung, Navigation, ATC usw.)

Natürlich ist die L 049A nichts für die neuen VFR-Airfields3. Da bleibe ich lieber bei meinen Leisten, der Cessna 172 oder der Piper L18. Mit diesen kleinen Maschinen sind diese Bayrischen Perlen der Designer Rolf Schon und Christoph Rieger bestens anzufliegen. Wobei man da gar nicht mehr starten möchte, bevor man die Plätze nicht ausgiebig erkundet hat. Die vielen kleinen Dinge, die eingebaut wurden, und jedem Flugplatz ein eigenes Flair geben, sind wirklich sehenswert. Da fallen mir spontan die Fahrzeuge von Marc aus der letzten FXP ein. Empfehlenswert auf jeden Fall ein Mesh, das auch den bayrischen Raum abdeckt. Gibt’s bei http://www.germany-vfr.de !


Viel Spaß und schöne Grüße

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten