Mich hat gerade jemand in einem anderen Forum darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Wort "Aktivsubwoofer" falsch verstanden hab: Ich hab geglaubt, das heißt, das im Subwoofer alle Verstärker drin sind auch die der Satteliten. In wirklichkeit heißt es, wenn für die Satelliten nix dabeisteht dass im Subwoofer nur der Verstärker fürn Subwoofer drin ist und die Boxen eien Extraverstärker brauchen.
Nachdem das sowhol auf das Magnat- als auch auf das Hecosystem zutrifft, fallen beide System aus meiner Auswahl raus, weil ein extra Verstärker zu teuer ist.
Also bleiben als Alternative eigentlich nurmehr die von mir geposteten 7.1-System übrig, außer die anderen User halten andere Systeme besser oder ich entscheide mich doch für das
Logitec Z-5300, das eigentlich um 30€ (inkl. Adapter) zu teuer ist. Aber das werde ich nur, wenn es wirklich viel besser ist als alles, was ich um max. ca. 110€ (= ca. 120€ mit Adapter) bekomme.
Verstärker benötigen die PC-Systeme übrigens alle nicht, weil PC-Systeme sind schon seit jaheren immer aktiv (weil heutzutage keine Soundkarte einen Verstärker hat und die miesten PC-USer werder den Platz für einen exterenen Verstärker haben noch wollen sie dafür Geld haben).