Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2005, 21:51   #31
mbessler
Veteran
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 234


Standard

"Aber so ein Gedankenspiel hatte ich auch schonmal.
Nen Zentraler Daten-Server, von dem man alle informationen bekommen kann. Wenn Daten von den Simulatoren Fehlen, kann man ja mit Scriptsprachen weiterarbeiten.(am besten Linux, ohne X oder sonstigem gefrimsel)
"

Ziemlich aehnlich mache ich das mit X11GC.

"Dann Clients, die die ganzen Displays malen und input-clients, die Joystickbewegungen Tastendrücke etc interpretieren und dem Hauptserver widerum sagen: setze mal das dies und hasse nicht gesehen.
So kann man wunderbar modular nen GC aufbauen. Dafür reichen auch nen paar Rechner mit jeweils 400 oder 500mhz.
"

dito.

"Aber mal ganz erlich, ein opensource Glasscockpit auschließlich für Ms Fs konzipiert? "

Hehe
Aber wenns wirklich opensource ist, kann jemand schnell hingehen und dass anpassen. Evtl werden die Anpassungen besser als das Original, und irgendwann stirbt dass Original aus ;-)

"Der arme FlightGear"

Die meisten hier sind scheinbar doch recht fixiert auf ein Stueck Software das MS vor ein paar Jahren gekauft hat
____________________________________
http://wiki.varxec.net The Simbuilder\'s Wiki
FlightGear, the free open-source, multi-platform Flight Simulator under GPL (http://www.flightgear.org)
mbessler ist offline   Mit Zitat antworten