Zitat:
Original geschrieben von Hawi
Ich beschäftige mich seit Win98-Zeiten mit Multimedia. Fazit: Mit jeder Windows-Version wurde es besser. Ich glaube, es ist kontraproduktiv, wenn du deine Erwartungen auf Win98 aufbaust - das kann mit der Hardware nicht mehr mit. Aber das musst du entscheiden.
|
Ich verwende Win98se auch nicht wegen dem multimedia-zeugs als hauppt-os, sondern einfach, weil ich einige alte programme hab, die in xp nicht laufen und einige spiele, die in 98 um 10% schneller laufen.
aber ich will das nicht weiter ausführen, weil ich will nicht, dass dieser thread in einem os-flamewar ausartet.
Zitat:
Original geschrieben von Hawi
Kleine Files, die halbwegs DVD-kompatibel sind, bekommst du nur mit variabler Bitrate und zweimaligem Durchgang.
|
Varaible Bitraten werden aber von keinem DVD-Player unterstützt, zumindestens von keinem in einer vernünftigen Preisklass (<80€).
Zitat:
Original geschrieben von Groovy
daher sollte man beim Coden wenn moeglich den Rechner in Ruah lassen.
|
Das hab ich eh gemacht. Trptzdem gabs beim direkt afnehmen mit Nero diese Aussetzter.
Zitat:
Original geschrieben von Alter
Meinst du nicht, dass es sich auszahlen würde, eine grosse Festplatte zu kaufen, die du einfach dazuhängst?
Ich nehme prinzipiell alles auf Festplatte auf, weil ich ja danach die Werbung rausschnipseln möchte und wenn möglich dann zwei oder mehr Aufnahmen auf eine DVD brennen will - je nach Länge der Aufnahmen.
|
Ich werde mir sicher nicht nur zum aufnehmen eine neue HDD kaufen, weil ich das Budget, das ich dafür voorgesehen hatte ohnehin schon um 20€ überschritten hab. Und als armer Student kann ich mir eigentlich keine Budgetüberschreitungen leisten, insbesonders wenn der WM-Kartenvorverkauf im Gang ist.
Aus dem selben Grund kommen auch keine DVB-Karten in Frage.
Und Werbung rausschneiden und dergleichen will ich sowieso nicht (da ist das vorspulen mMn weniger aufwendig).