Meinst du nicht, dass es sich auszahlen würde, eine grosse Festplatte zu kaufen, die du einfach dazuhängst?
Ich nehme prinzipiell alles auf Festplatte auf, weil ich ja danach die Werbung rausschnipseln möchte und wenn möglich dann zwei oder mehr Aufnahmen auf eine DVD brennen will - je nach Länge der Aufnahmen.
Ich kann auf meinem Uralt-DVDplayer keine RW verwenden, deshalb sammle ich die Aufnahmen einfach, was sich als recht nützlich herausgestellt hat, da in meinem Bekanntenkreis sich immer wieder mal jemand eine versäumte oder interessante Sendung ausborgen kommt.
Und was den Timer und die Qualität betrifft:
Auch hier würdest du es bestimmt nicht bereuen, wenn du mehr Geld investierst. Eine gute DVB-Karte entlastet erstens die CPU und bringt zweitens die besseren Aufnahmen. Bei meiner inzwischen schon recht alten Hauppauge DVB-C kann ich so viele Timer setzen wie ich möchte (hab die Grenzen aber noch nicht herausgefunden), solange sich die Sendungen dabei nicht überlappen.
Ich hab viel Geld in den TV-Ausbau meines Rechners investiert, kann dafür aber endlich auch meinen geliebten Discovery-Channel aufnehmen und brennen. Ich hab die Investition bis heute nie bereut.
|