Zitat:
Original geschrieben von wickie
@leatherman: und ein palm (tungsten) aus dem hause palm ist für dich nicht in frage gekommen?
|
Nein, weil ich der Fa. Palm seit der Trennung zwischen Hard- und Softwarefirma nicht mehr sehr vertraue. Und die Hardware ist einfach nicht mehr state of the art, da könne sie noch so viel dran machen. Wer einmal das Display des iPAQ 4700 gesehen hat will sich nicht mehr mit den schrecklichen Displays von Palm herumärgern. Und vor allem die WLAN-Funktionalität steht bei mir im Vordergrund, da ich mich in 4 von mir konfigurierten WLAN`s bewege und auch oft Hotspots frequentiere. Aber grundsätzlich sind die Geräte sicher nicht schlecht und bei Deinen Anforderungen und dem Preislimit wahrscheinlich die bessere Wahl. Nachdem ich aber von einer kleinen Caqio-Datenbank in den 80-ern über div. Psions, Palm V und Clie alles "abgearbeitet" habe wollte ich das wahrscheinlich beste am Hardwaresektor.
@mike: ich gebe Dir grundsätzlich durchaus recht, da ich aber in der Motorradsaison immer zweirädrig unterwegs bin steht für mich der möglichst weitgehende Ersatz eines Notebooks durch einen PDA im Vordergrund.
lg
leatherman