Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2005, 16:57   #1
Fugenritzenstoff
Jr. Member

Standard Traffic-meter richtig konfigurieren

Ich würde gerne bei mir den Traffic messen. Anundfürsich funktioniert es ja, aber nicht so ganz, wie ich das mir vorstelle.
Ich habe Chello und zum Messen verwende ich DU-Meter.

Er zählt ja auch brav mit, doch selbst wenn ich im Leerlauf bin, habe ich einen permanenten Download von 2.5 kB/s. Das mag ja nicht viel erscheinen, jedoch sind das bei 24 Stunden Laufzeit 210 MB, und im Monat 6.1 GB. Da ich jetzt aber den Rechner aber nicht jeden Tag gleich lang laufen habe, kann ich das ja nicht mal rechnerisch abziehen. Ich hätte aber trotzdem gerne ein objektives, bzw. korrektes Ergebnis.

Beim DU-meter kann ich zwar auf Dial-Up umstellen, jedoch habe ich dann null Traffic, ist ja auch irgendwo klar, Chello rennt ja über eine Netzwerkkarte und ist in dem Sinn ja auch kein DFÜ.

Einzig und allein einmal hat alles exakt geklappt: Als ein paar Kumpels bei mir waren und wir ein kleines Netzwerk hatten. Als ich da vor dem Router hängte, hat DU-meter wirklich nur den tatsächlichen Traffic mitgeloggt und sobald ich mit dem Surfen aufhörte war ich auch wieder auf null unten.

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das auch ohne Router hinbekomme??? Oder gibts zu DU-Meter vielleicht noch eine Alternative, die soetwas kann???
Fugenritzenstoff ist offline   Mit Zitat antworten