Zitat:
Original geschrieben von pong
Mit dem Unterschied, dass einer der seit seinem 20Lj arbeitet... du diesen - egal mit welchem Mag oder Dipl Ing - Einkommensmäßig nicht mehr einholen kannst/wirst
pong
|
ja das stimmt.. also das was beispielsweise ein lehrling verdient hat wenn er mit 16 anfängt zu arbeiten.. im verlgeich zu dem was ich verdiene wenn ich mit 26 anfang.. also das ich den lehrling nie mehr einholen kann, das stimmt.. andererseits.. wennst dir so die jugendlichen anschaust, die geben das geld teilweise so schnell aus.. saufen, tschick, fortgehen.. ich kenn keinen einzigen lehrling, der das geld in eine wohnund oder so investiert hat... sparen ist nicht angesagt.. man wohnt so langs geht daheim.. viele kommen so auch erst mit 22 von daheim weg und fangen dann erst an sich geld zu sparen usw... ich hingegen hatte halt ne längere ausbildung, konnte mir nicht so viel leisten, wie die die ne lehre machen, musste von mama und papa erhalten werden.. lol.. aber dafür verdien ich mal später das 3-fache..
und deine aussage stimmt auch nicht so ganz.. die meisten die studieren gehen nebenbei auch arbeiten..

.. da kann man auch schön was verdienen.. kommt drauf an..
verdient man mehr als 6000€ (ca.) fällt die familienbeihilfe weg.. das ist halt scheiße.. also entweder wesentlich mehr verdienen wenns geht, sodas sichs auszahlt oder einfach weniger..
mfg