Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2005, 22:32   #13
Mobiletester
Inventar

Benutzerbild von Mobiletester

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lucky333
solange der orf von dummen alten politikern mit ansichten aus der steinzeit regiert wird werden wir nie die neueste technologie haben, wir werden von unserem staat entmündigt. nieder mit der verstaatlichung, her mit der freien marktwirtschaft. bis in österreich dvb-t eingeführt wird haben andere schon wieder die nächste technologie im auge. premiere startet bald mit hdtv, da kann der orf nur von träumen.
Das Problem ist, wer zahlt es? Es ist sicher toll immer das Neueste Schnellste und Beste zu haben. Wer kennt von diesen Technologien die Einflüsse auf die Umwelt (und auch Menschen)? Wenn ich mir vorstelle, alle 3 bis 5 Jahre TV, SAT, Radio,... komplett auszutauschen, nur weil eine neue Technologie kommt, wird mir schlecht. Ich bezahle nicht nur mein eigenes Equipment sondern auch die Sendeseite. Das Beispiel UMTS lässt grüssen. Dazu kommen Unmengen von Elektronikschrott.
Das mit dem DVB Standards wurde EU weit entwickelt, und auch EU weit angewendet. Und wenn ich mir jetzt schon die (teilweise sicher berechtigten) Proteste der Bürgerbewegungen anschaue, wird es für DVB nicht leicht. Immerhin strahlen da 700 Watt von einem Sendemast. Und brauchst viele davon , um flächendeckend zu versorgen.