Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2005, 20:44   #2
Juergen-HTH
Jr. Member

Standard

Hallo Gerald,

ich benutze wie Du CH Pedale, Yoke und TQ. Habe aber die Probleme wie Du die beschreibst nicht. Ich steuere sogar HDG, ALT, SPEED und VS über die Tasten vom TQ. Das funktioniert super.
Wenn Du z.B. den TQ anschliesst werden in FS9.config verschiedene Einträge vorgenommen, - Standartbelegungen. Und das bei jedem CH Control Manager Device. Die meisten der Fehlfunktionen die ich hatte rührten von solchen Mehrfacheinträgen her. Evtl. gibt es da einen Keycode der die Auflösung heraufsetzt. Du solltest auch überprüfen ob die "virtuellen Schalter" am TQ deaktiviert sind. So ein Schalter verhält sich wie eine Taste. Du drückst und nach einer gewissen Zeit setzt die Wiederholung ein. Und die schalter werden betätigt wenn die Leistungsregler, oder was auch immer, in der DETENT oder FULLY BACK Postition stehen. Das hatte bei mir den Effekt das die HDG, ALT und SPEED Anzeige fast überhaupt nicht mehr reagierten. Am besten Du deaktivierst einmal alle Funtionen im TQ. (Öffne den Editor und klick einmal hinein dann siehst du ob irgend was von den CH Geräten kommt). Weiter kannst Du Dir eine Kopie der FS9.exe anlegen, umbennen z.B FS9-TEST dann mit dieser starten und alle Zuordnungen auf die Standartwerte zurücksetzen. So solltest Du auf jeden Fall weiterkommen.

Gruss Jürgen, ETAR
Juergen-HTH ist offline   Mit Zitat antworten