Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2005, 18:54   #1
Gerald P.
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.01.2002
Beiträge: 54


Frage CH Throttle Quadrant -> "Finetuning" der Panelsteuerungen?!?!

Im FS2004 ist es ja möglich fast alle Funktionen die man am Panel mit der Maus einstellen kann auch irgendwelchen Tasten zuzuordnen. Ich habe mir die FS9.cfg individuell konfiguriert. So ist z.B. der Heading Bug den Tasten F1 (links) bzw. F2 (rechts) und die Altitude-Eingabe im Display des Autopiloten den Tasten F3 (ALT reduzieren) bzw. F4 (ALT erhöhen) zugeordnet. Das funktionierte problemlos, bis ich den CH Throttle Quadranten installierte! Jetzt stelle ich fest, dass ein Finetuning plötzlich nicht mehr möglich ist!

Der Heading Bug läßt sich im Normalfall auf 1 Grad genau einstellen. Bei angeschlossenen TQ ist das dann plötzlich nur noch auf ca. 5 Grad genau möglich!
Das selbe Spiel bei der ALT-Vorwahl im Autopiloten. Normalerweise ist das auf 100ft genau möglich, dann plötzlich sind es 1.000ft!?!?!?
Wann das Problem genau auftritt kann ich bisher nicht nachvollziehen - es ist plötzlich da und lässt sich nicht mehr ändern. Auch mit der Maus (konventionell via Clickspots) ist ein Finetuning dann nicht mehr möglich!?!?! Und das alles mit der Standard C172 in Seattle!
Es hilft da nur noch ein Neustart des FS2004. Manchmal aber nicht einmal das!

Jedenfalls tritt das Problem nur in Verbindung mit den CH Throttle Quadranten auf! CH Yoke und ProPedals haben hier keinen negativen Einfluss (die habe ich schon länger!)

Kann mir wer sagen, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!!
____________________________________
Servus!

Gerald
Gerald P. ist offline   Mit Zitat antworten