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Alt 01.02.2005, 17:26   #14
hpfranzen
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Hallo,

beim Lockheed Tristar ist es genau wie Claus es fuer die A-300/310 beschrieben hat.

Bei den A-320 und 330 sind Fuss- und Parkbremse separate Systeme. Der Parkbremshebel ist "nur" ein elektrischer Schalter der die Bremse setzt oder loest. Im Notfall mit der Parkbremse zu bremsen wird wohl mit einigen Reifenplatzern belohnt, da auch das Antiblockiersystem dann nicht arbeitet.

Die Fussbremse ist a) fly-by-wire, d.h. elektronisch, jedenfalls solange das normale Bremssystem arbeitet;
b) rein mechanisch betaetigt, wenn das Alternativsystem arbeitet.

Aber das sind alles Details, die fuer den FS nicht relevant sind oder nur sehr eingeschraenkt. Obendrein bekommt man das o.g. Detail fuer den A-320/330 nicht im FCOM mitgeteilt, sondern dazu muss man sich ins Wartungshandbuch einlesen. Fuers fliegen wirklich eher nebensaechlich. Fliegt ihr noch?

Happy landings!

HP
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