Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2005, 14:55   #67
reemrev
Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2000
Beiträge: 1.706

Mein Computer

Standard

@abcxyz
du schreibst:
"Es geht da um das Leben schlechthin, um Arbeitsethik/moral, Geld, Freizeit, Einstellungen...und die perverse Leistungsgesellschaft die nur Geld im Kopf hat heutzutage. Öffnet eure Augen!"

weiters

"Wenn ich aber vorhabe etwas zu erlernen um mal nen beruf darin auszuüben gibts kein rumkommen um die teuren versionen wie aps oder corel oder sonst was für ein monsterprogramm."

Mit anderen Worten, du meinst, man muss sich teure Programme kopieren, um dem Leistungsstress, denn du aber ablehnst, besser entgegentreten zu können. Damit machst du dich aber zu Mitläufer deiner "perversen Leistungsgesellschaft"

an anderer Stelle schreibst du:

"du meinst wohl leute die sich selbständig machen und versuchen ihr programm an den mann zu bringen, oder?
...und da werden eher die großen firmen schuld sein die diese funktionen die das programm kann einfach in ihres integrieren und noch besser dastehen."

und weil sie besser dastehen kopiert man sich gleich deren Programm, und schon wieder einer, der die großen unterstützt.

Was mich bei der Argumentation weiters stört, ist der Glaube an die Allmacht der teuren Programme. Du meinst, man möchte in 3DMax oder Mayer rumspielen oder schon üben (für die perfide Leistungsgesellschaft), ich sag, pfeif drauf (auf beides). Nimm einen Bleistift und zeichne, mach Trickfilme mit einer Kamera, daran erkennt man, ob jemand wirklich gut ist ob einer das Wesen einer Animation erkennen und darstellen kann.
Außerdem steht nirgendwo geschrieben, das man alles haben muss, diese Abgreifermentalität, die Kopierer an den Tag legen geht mir genauso auf die Nerven, wie die der großen Konzerne, sorry, ich seh da keinen Unterschied, ihr sitzt beide im selben Boot.
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten