Zitat:
Original geschrieben von maxb
Möglicherweise ist deine Karte hin, wenn's in Wien nicht mehr funktioniert wo es zuvor noch funktioniert hat. In Korneuburg gibt es 4 UMTS Sender und sollte im Zentrum eigentlich funktionieren. Kannst mir ja mal die Straße schicken, wo du wohnst.
Ich selbst verwende die Netcard gelegentlich und bin immer wieder überrascht, wie gut das eigentlich funktioniert. Zuletzt getestet in Klagenfurt. Obwohl ich in wien am Stadtrand wohne, geht es dort eigentlich seit fast 2 jahren perfekt.
|
Hallo Maxb!
In Wien hat die Karte manchmal nur GPRS Verbindung zustande gebracht, meistens jedoch UMTS.
Korneuburg ist ein anderes Kapitel. UMTS funktioniert definitiv nicht, ein bis zwei Mal habe ich UMTS zusammengebracht (T-Mob Communivator Anzeige EIN Punkt), jedoch war die Einwahl unmöglich. Wenn, dann wechselt das Programm auf GPRS (3-4 digits) und versucht sich dann einzuwählen. Es ist ungefähr wie mit meinem Vorredner (s.o), die Verbindungsqualität indiskutabel langsam. An manchen Tage funktioniert GPRS in Korneuburg (Wiener Straße)(gestern Nachmittag OK). Heute vormittags (1.2.) ist GPRS-einwahl zwar möglich jedoch elend langsam. Nach 15 Minuten ist das Netz komplett zusammengebrochen (Netz = null ). Daher schreibe ich diese Mail mit dem guten alten Analog-Modem im Notebook.
Ciao
Lennier