hallo
danke für die prompten inputs-
in irgendeinem "g'scheiten" heftl habe ich einen artikel über eine verbindung mittels usb-kabel (&software) gelesen, die für die gewünschte zeitweilige anbindung des laptops an den "hauptrechner" ideal wäre, da diese auch im betrieb angestöpselt werden könnte, und das bestehende netz nicht stören würde.
hat jemand damit schon erfahrungen, bzw. gibt es dieses kabel/software-set auch schon bei uns...?
besonders würde mich interessieren, ob man damit "nur" daten hin- und herkopieren kann, oder auch drucker und modem "sharen", bzw. laufwerke verbinden kann.
...ich weiss schon: eine menge fragen auf nüchternen magen, aber das ganze macht mir ziemliche "sorgen", da ich zur zeit alle daten, die ich übertragen will, übers internet e-mailen muss.... eine mächtig unelegante art und weise...
abschliessend noch eine ganz naive frage: die netzwerkkarte am "hauptrechner" hat beide anschlussarten (bnc und rj45)- ist es möglich über den rj45 port quasi ein zweites netz aufzubauen, an dem nur der "hauptrechner" und der schlepptop beteiligt sind, oder gibt es nur ein entoder/weder....-
bin schon gespannt auf die weiteren ausführungen der netzwerkspezialisten...
rgds
ajw
|