Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2005, 11:06   #18
rall0r
Newbie

Standard

Moment..
Ich habe die FDE von Bob Scott jetzt nochmal raufgetan, zwei Test-Approaches gemacht mit unterschiedlichen Wettermodi.
Diesmal ist die Maschine nicht zu hart aufgesetzt, im Gegenteil. Subjektiv hatte ich das Gefühl, dass es besser hinhaut als mit den Default-FDE. Also habe ich vielleicht bei dem einen Testflug, wo ich mir den Hintern abgefräst habe, irgendwo einen anderen Fehler gemacht.
Wie dem auch sei:
Mit nicht allzu starkem Wind hat der Airbus mit den Scott-FDE die Runway zumindest noch getroffen. Das ist schonmal ein Fortschritt zu vorher.
Mit stürmischen Wetter sah das schon anders aus. 15 knoten von links-vorne haben den Bus gerade so neben die Bahn gedrückt. Keine Ahnung, ob das ein realistisches Verhalten ist.

Das "aus-dem-LOC" Laufen beginnt immer ziemlich exakt dann, wenn der "Land"-Modus aktiv wird.

Bisher habe ich nur die Automatismen getestet. Ich denke, als nächstes muss ich das händische Landen mal genauer mit dem Vogel üben. Was mit der PMDG schon ziemlich gut klappt (Landen ohne Hilfsmittel), bereitet mir beim A330 noch ziemliches Kopfzerbrechen.
Ich denke, auch hier werden die FDE von Scott einen direkten Einfluß auf das Flugverhalten haben. Mal sehen
Gruß,
Ralf