Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2005, 08:17   #13
TL
Veteran
 
Registriert seit: 26.04.2000
Alter: 59
Beiträge: 282


Standard

Ich hatte den 2. AP an und wollte ein CAT3 Autoland machen. Es war auch im Prinzip kein Problem, der Bus flog schön den Glideslope runter und im ILS war alles schön auf Linie. Aber bei ca. 800 ft
änderten sich die Windverhältnisse von ? (mein Bus zeigt irgendwie über 1000 ft keine Windrichtungen etc an, normal? ATIS hab ich ihn Male auch nicht gefunden) auf 10kn von rechts-vorne. Das hat uns dann locker 100m nach links neben die Bahn geweht. Bei einem CAT3 Autoland sollte der Bus aber schon in der Lage sein, das noch hinzubekommen. Ich habs dann auch nochmal bei gleichem Wetter manuell versucht, aber auch hier sind derartig große Korrekturen nötig, dass der Bus unkorrigierbar sonstwo hinfliegt, nur nicht auf die Centerline. Ein Go Around habe ich nat. gemacht.
Das ILS war nicht versetzt. (Male, Lago Malediven Scenery)
Es kann aber auch sein, dass dieses Problem vom FS Wetter verursacht wird. Wenn der Wind sich plötzlich von 0kn (wie gesagt, weiss ich nicht) auf 10kn ändert, ist man nat. erstmal weg von der Bahn.
Mit der Einstellung "Fair Weather" oder "Building storms" hat alles geklappt.

Warum Autoland? Ich finds halt ein schönes Feature was ich gerne nutze. Manuel zu landen finde ich aufgrund der fehlenden Dreidimensionalität ziemlich schwierig.
TL ist offline   Mit Zitat antworten