Hallo 747-Kollegen,
da hat Thomas nur 3 Minuten später das gleiche mit besseren Worten beschrieben, war also auf dem richtigen Weg. Wesentlich ist auch in Thomas´ Beschreibung, dass der FMC korrekt "gefüttert" werden muß, und dann nach einigen wenigen Hundertfuß dem Piloten die Arbeit abnimmt, und zwar automatisch.
Deshalb die Frage an Jugeen und Uwe, ob ihr den FMC ausreichend bestückt habt, oder durch die Einschaltungsweise des AP nach dem Start dem FMC den Rang im AP streitig machtet.
Ich darf davon ausgehen, dass ihr beide nach Ladung des FMC (und Aktivierung), jedoch vor dem Start (der kann übrigens mit TO/GA-Knopf eingeleitet werden) die Buttons "VNAV" und "LNAV" gedrückt habt. Am AP muß dann noch das Flightlevel eingegeben werden (z.B. 30.000 ft), jedoch unter keinen Umständen dabei noch irgend etwas bestätigen oder anklicken/drücken am AP-Panel.
Sollte es also immer noch nicht funzen, dann nochmal an Thomas wenden, oder mir eine Mail senden, Adresse im oberen Posting enthalten.
Schönen Wochenanfang wünscht aus Bärlin Schulle
