Hallo Cockpit-Builder!
Seit einem Jahr verfolge ich nun die Beiträge in diesem Forum und bin immer wieder auf das neue überrascht, mit welchen Enthusiasmus und Einfallsreichtum viele hier ihr Hobby betreiben.
Nach einer Bauzeit von knapp 2 Jahren bin ich mit meinem Cockpit-Simulator (Dornier 328Jet) bis auf das Pedestal und die Aussensichtdarstellung via Beamer fertiggestellt und nun Einsatzbereit für den Testbetrieb.
Ausgestattet mit aktueller PC-Technik, vielen funktionsfähigen Originalteilen sowie Touch-Screen Technik, ermöglicht er mir mein Hobby PC-Flugsimulation auf höchstem Niveau auszuüben. Viele Beiträge haben mir seit dieser Zeit wertvolle Anregungen für mein Cockpit-Projekt gegeben. Dafür allen Postern in diesem Forum recht herzlichen Dank.
Als Dankeschön, können Piloten (bevorzugt aus der Umgebung von München) bei Interesse und einem speziell angesetzten Termin dafür, einen Testflug durchführen. Das Cockpit befindet sich derzeit in 82178 Puchheim, ca. 12 km westlich von München und ist ideal mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Interessenten wenden sich bitte an
dolphin98@t-online.de.
Die Schrauben sind festgezogen, die Farbe getrocknet und die Cockpit-Scheiben geputzt. Jetzt heißt es Anschnallen, Anlassen und Losfliegen!.
Good headings
Jimmy