Vergiss A1
Ich bin derzeit auf Kur in OÖ und habe von der Firma eine A1 UMTS Card. Habe das Ding in Wien 10., getestet und in 8 von 10 Fällen nur eine GPRS-Verbindung bekommen. Auch entlang der A1 konnte das Ding nie eine UMTS Verbindung aufbauen.
Und hier im Kurort ein schlichter Horror. Oft findet das Ding stundenlang kein Netzwerk, dann findet es ein 3G Netz stellt aber keine Verbindung her, lediglich GPRS Verbindung kommt zu stande die aber ohne Standortveränderung immer wieder abreisst. Dann dauert es nach einem Neustart wieder bis zu einer Stunde bis er ein Netz findet. Geschwindigkeit ist unter aller Sau zw.0,5 und 5 kb/sec. Echt mühsam und das Geld auf keinen Fall wert.
Die Technik dürfte noch nicht funktionieren und die derzeitigen Angebote sollen lediglich einen Teil der Lizenzgebühren wieder einspielen.
lg
Tellme
PS: Das Schreiben dieses Beitrages hat jetzt beinahe eine Stunde gedauert, wegen der mehrfachen Unterbrechungen - echt mühsam
|