Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2005, 23:00   #4
Matze2
Veteran

Standard

Hallo ihr beiden!
@Wolli:
Ja, am Overheadpanel gibt es einen Schalter für das Domelight (alles hell) und einen für die Beleuchtung der Instrumente. Und genau dieser wird schon durch das Einschalten von z.B. Navlights oder Beaconlight ( auch am Tage )mit aktiviert und läßt sich dann nicht mehr ausschalten, bzw. nur durch einschalten des Domelights. Sobald das Domelight wieder ausgeschaltet wird, geht dieser Schalter wieder in die "On"- Position. Und an dieser Stelle vermute ich ja auch den Kern des Übels. Nur ist es mir bis jetzt nicht gelungen herauszufinden, ob dieses selbstständige Einschalten ein Fehler im FS ist, oder ob es sich hier um einen Programmierfehler von PMDG handelt.
@Benjamin: Das habe ich so auch schon praktiziert, finde es aber nicht befriedigend. Nur es scheint wohl keine andere Lösung zu geben.

Vielleicht wäre es mal interessant zu erfahren, ob die Besitzer der "Ariane" 737-600/900 im VC ähnliches Phänomen haben. Denn dann könnte man als Ursache auf den FS schließen.
Erstmal Danke und gute Nacht

\"Ich hasse die Scheinheiligkeiten derer, die die Schuld am eigenen Unvermögen immer bei anderen suchen\"
Matze2 ist offline   Mit Zitat antworten