Hallo Premutos!
Ich kenne das Problem sehr gut! Auch ein Kumpel von mir hat in letzter Zeit öfter mit solchen plötzlichen Neustarts zu kämpfen. Anfänglich war es bei mir auch nur im Flusi. Sonst konnte ich den Rechner stundenlang laufen lassen...auch stundenlanges zocken hat ihn nicht gestört, nur im Flusi hat er sich dann auch mal eher, mal später einfach ausgeschaltet und neu gebootet. Zuletzt trat das Problem immer öfter und nicht mehr nur im Flusi auf. Die Prozessortemperatur war leicht erhöht, aber nicht so, dass er gleich wegschmelzen würde. Aber auch Graka und Netzteil wurde, bilde ich mir jedenfalls ein, mit der Zeit immer heißer. Im Bios habe ich jede erdenkliche Einstellung probiert...Treiber habe ich dutzende getestet, doch nix hat geholfen. Jedenfalls hatte ich sowieso vorgehabt mir ein neues Board+Prozessor+Netzteil+Graka zuzulegen. Hab ich dann auch gemacht...nun läuft alles stabil. Aber nun kommt's! Den alten Kram hab ich auseinandergebastelt und siehe da...die Grafikkarte hatte auf der gesammten Oberfläche kleine Blasen und der Prozessor war leicht schwarz. Die Gehäusetemperatur war jedoch immer im grünen Bereich, also nicht sonderlich hoch. Also muß die Hitze von den Komponenten selbst ausgegangen sein. Ich bin kein Elektriker, aber ich denk mal dass es da irgendwo ein elektrisches Problem in Folge von Störungen an einem der Hardwarekomponenten gab. Die ganze Zeit hatte ich am ehesten auf defekten Arbeitsspeicher getippt...aber den selben hab ich heut noch drin, der war es nicht! Hoffe meine Erfahrungen haben etwas geholfen. Sieht so aus als läge bei dir auch der Fehler bei der Hardware. Aber wer weiß das schon...
MfG Christian