Zitat:
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.000000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.000000 (oder 4.500000)
|
Ja, die Parameter sind mir bekannt, wobei
ich die bisher übliche empfohlene Einstellung
4.000000 gesetzt habe, was allerdings auch
keinen Effekt hat. 8.000000 werde ich mal
ausprobieren.
Zitat:
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 (oder 1)
|
Werde ich auch mal ausprobieren.
Zitat:
übrigens reicht bei MIPMAP-einstellungen "4" durchaus um einigermaßen gute schärfe zu bekommen. diese einstellung frisst nämlich auch gut leistung...höher brauch man eigentlich nich zu gehen!
|
Ja, ist schon richtig, habe ich hier auch als Standardeinstellung.
Allerdings habe ich hier mal einige Sachen ausprobiert,
um herauszubekommen, warum die Texturen so extrem
unscharf sind (im FS2002 waren sie mal deutlich schärfer).
Merkwürdigerweise sind auf einigen Screenshots in der
FS Hilfe die Bodentexturen ähnlich unscharf. Was wohl
darauf hinweist, dass der FS grundsätzlich dazu
neigt, Bodentexturen unscharf darzustellen. So klare
Texturen, wie sie bei den meisten 3D-Engines heute
üblich sind, habe ich jedenfalls noch auf keinem FS
Screenshot gesehen.
MfG. C.N.