Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2005, 10:20   #3
jjjanezic
Veteran

Standard

Hallo,

ich habe da vor längerer Zeit einmal etwas programmiert gehabt, das hat wunderbar funktioniert. Da das noch zu Zeiten war, als ich meine FS-Geschichten mittels FSUIPC.ini gelöst habe (und nicht so wie jetzt über VB), habe ich den Code nicht mehr zur Verfügung, aber ich kann mich noch so ungefähr erinnern, wie es ging (nachdem Du das Wort Controls verwendest, nehme ich an, Du meinst Steuerung über das ini-file, oder?).

Nun, als erstes brauchst Du einen Drehschalter, der nicht nur gedreht werden kann, sondern auch gedrückt.

Im Code benötigst Du ein Flag, das Du entweder setzt (zB für die "ganzen" Zahlen) oder eben nicht (zB für die Nachkomma-Werte).

Wenn Du nun vom Drehschalter einen Impuls bekommst (und hier unterstelle ich jetzt mal, dass Du das als Tastatur-Emulation machst), dann mußt Du (und das ist im Readme genau beschrieben, wie es geht), eine sogenannte compound action (zu deutsch ungefähr: Aktion in Abhängigkeit eines Wertes) setzen.

Die richtigen Controls, findest Du in der Beschreibung der FS-Controls.

Alles klar?

Übrigens: ich hatte mir damals etwas gebastelt, das funktionierte so, dass man mit F1-F10 auswählen konnte, was man verstellen möchte und mit dem Drehschalter dann eben die Werte selektieren konnte. Funktioniert alles mit Flags und Compound Actions. Ich schau mal, ob ich den alten Code noch finden kann...